+43 (0) 5332 74 724 therapie@dr-riedhart.at

Schröpfen / Schröpfmassage

Dieses traditionelle Heilverfahren ist auf der ganzen Welt verbreitet. Ursprünglich stammt es wahrscheinlich aus Ägypten und wurde hauptsächlich zur Zellulitebehandlung eingesetzt, von dort gelangte diese Behandlungsform ins fernöstliche China und wurde dort mit dem Wissen der Akupunktur verbunden. Wir können Ihnen sowohl Schröpfen als auch Schröpmassage anbieten. Beim Schröpfen werden durch die Schröpfgläser mittels Unterdruck bestimmte Akupunkturpunkte behandelt. Bei der Schröpfmassage wird die Muskulatur mit den angesaugten Schröpfgläsern massiert.

Anwendungsgebiete:

  • Muskuläre Verspannungen
  • Zellulite
  • Ganzheitliche Behandlung über Stimulierung der entsprechenden Akupunkturpunkte

Bürozeiten Therapiezentrum

Mo - Fr
7:30 - 12:00 Uhr
Mo u. Mi
13:00 - 16:00 Uhr
Di u. Do
13:00 - 17:00 Uhr

Therapiezeit

Mo - Fr 7:30 - 20:00 Uhr